Dieser Webauftritt verwendet Cookies. Bitte lesen Sie den Datenschutzhinweis, um mehr über Cookies zu erfahren.

Seite 16 von 20
|

Sailing and More - Website

Sailing-and-More – kurz S.a.M. – vermittelt weltweite Segeltörns auf traditionellen Segelschiffen. Diese Site ist ein perfektes Beispiel für einen modularen Aufbau einer WebSite. Nur durch ihn ist es möglich, die Site ohne großen Aufwand den wachsenden Bedürfnissen anzupassen.

Anfänglich bestand S.a.M. nur aus einigen statischen Seiten, für die Vermittlung einer Hand voll Schiffe auf Nord- und Ostsee. Das Gescäft floriert und mit steigender Zahl an Schiffen wurde es schwieriger, ein passendes auf den ersten Blick zu finden. Es wurde Zeit, ein Datenbank-Modul anzudocken, das eine umfangreiche Schiffsuche ermöglicht. Dadurch konnten die zusätzlichen Kosten für die Datenbank gespart und anderweitig investiert werden.

Weiterhin verschickt S.a.M. in unregelmäßigen Abständen einen Newsletter. Dieser Newsletter wird über einen Drittanbieter versandt. Neben doppelter Datenhaltung ist es bei solchen Lösungen oft schwer bis unmöglich, die Anwendung designtechnisch ins Webseitenlayout zu integrieren. Wenn es Zeit oder Geldbeutel nicht erlauben, den Umzug auf ein eigenes, zu 100% in die WebSeite integriertes Newsletter-Tool schon bei Livestellung zu vollziehen, so ist das kein Beinbruch. Wir schieben es auf und kümmern uns darum, sobald es die Möglichkeiten erlauben oder die Notwendigkeit gebietet.

Seit Juli 2012 wird die Website im wibDesign.DCMS betrieben, für das eine umfangreiche Sammlung von Plugins für die verschiedensten Zwecke entwickelt wurde. Damit erlangte der Kunde die volle Kontrolle über die Website.

  • Medien: PHP, HTML, JavaScript, CSS, MySQL
  • CMS: wibDesign.DCMS (Eigenentwicklung)
  • Planung & Umsetzung: wibDesign
  • Hosting: wibDesign
  • Sprachen: deutsch
  • Online seit: 12.08.2005
  • Redesign: 21.07.2012 (mapharo creative)
  • Besonderheiten: Buchungssystem für Segeltörns und Gutscheine
Guido Harbusch hat unsere Webseite www.sailing-and-more.de maßgeblich entwickelt, viele Ideen zum Design, zur Umsetzung und Strukurierung kamen von ihm, was uns zeigte, dass er seine Arbeit nicht nur als reinen Auftrag sieht, sondern mit vollem Einsatz bei der Sache ist. Auch seine Art neue Ideen gemeinsam mit uns zu entwicklen hat maßgeblich zu unserem Geschäftserfolg beigetragen. Dank seiner unkomplizierten Art ist es möglich auch einmal unmögliche Wünsche vorzutragen und dann gemeinsam zu einer möglichen Umsetzung zu bringen!

Beatrice Weber, Inhaberin Sailing and More

Fall-Studie | CMS

Sailing and More: Homepage