Dieser Webauftritt verwendet Cookies. Bitte lesen Sie den Datenschutzhinweis, um mehr über Cookies zu erfahren.

Seite 5 von 20
|

PENTAX Europe GmbH

Redesign Imaging Systems Division

Die PENTAX Europe GmbH, seit April 2010 PENTAX Imaging Systems SAS, beauftragte wibDesign mit der Umsetzung eines neuen Designs für den Foto-Bereich der Gesellschaft. In Zusammenarbeit mit angestellten Entwicklern wurde das hausinterne CMS erweitert, die Templates wurden angepasst und eine ganze Reihe zusätzlicher Funktionen wurden implementiert.

Das ambitionierte Projekt umfasste das Redesign sämtlicher europäischer Landes-Sites der PENTAX Europe GmbH (pentax.de, pentax.at, pentax.ch, pentax.fr, pentax.co.uk) und z.T. die WebSites der Distributoren, die sich an dem Projekt beteiligen wollten (pentax.se, pentax.be, pentax.nl).

Für diese Design-Änderungen, die mit dem organisatorischen Umzug des Hauptquartiers von Hamburg nach Paris einherging, waren auch viele Änderungen im Quellcode des hausintern entwickelten Content Management Systems notwendig. Etliche Bestandteile des DCMS mussten neu entwickelt oder zumindest grundlegend angepasst werden. Die redaktionellen Möglichkeiten mussten durch die geänderten Anforderungen erweitert werden. So musste z.B. eine Lösung gefunden werden, die Einbindung von Flash und anderen Multimedia-Inhalten zu ermöglichen.

Darüber hinaus wurde das CMS um die Funktion erweitert, die es gestattet, automatisch Menü- und Headline-Grafiken zu erzeugen, da der redaktionelle Aufwand hierfür in einem multilinualen System zu hoch gewesen wäre (siehe die vertikal stehenden Grafiken "Produkte" und "Nachrichten" im Bild 1 links).

  • Medien: PHP, HTML, JavaScript, CSS, MySQL
  • CMS: PENTAX-DCMS (Eigenentwicklung)
  • Hosting: Host Europe
  • Sprachen: deutsch, englisch, französisch, u.v.a
  • Online seit: April 2010

Fall-Studie | CMS

PENTAX Imaging Systems - Redesign

PENTAX Imaging Systems - Redesign