Dieser Webauftritt verwendet Cookies. Bitte lesen Sie den Datenschutzhinweis, um mehr über Cookies zu erfahren.

Seite 1 von 20
|

JavaScript-Spiele

Bekannte Spiele-Klassiker in JavaScript

Diese Spiele sind jedermann bekannt und oft wurden sie kopiert. In Flash findet man sie fast auf jeder Spieleseite im Internet. Aber diese wurden von wibDesign in JavaScript programmiert.

Mensch ärgere Dich nicht!

Dieses Spiel ist noch nicht ganz fertig, jedoch gewinnt man bereits einen schönen Eindruck, was mit JavaScript heute möglich ist. Zum Einsatz kommen hier die JavaScript-Frameworks Prototype und Scriptaculous.

zum Spiel...


Schiebe-Puzzle

Ziel des Spiels ist es, die einzelnen Teilbilder so anzuordnen, dass das Gesamtbild richtig zusammengesetzt ist. Ein angeklicktes Einzelteil wird in die sichtbare Lücke geschoben. Die Anzahl der benötigten Klicks und die verbrauchte Zeit werden gemessen und können nach erfolgreichem Abschluss in eine Punkteliste eingetragen werden.
Dieses Spiel verwendet das jQuery-Framework.

zum Spiel...


Memory

Finde die Paare! Auch bei diesem Klassiker kommt das jQuery-Framework zum Einsatz. Die benötigten Versuche und die benötigte Zeit können auch hier nach erfolgreichem Lösen des Memory in eine Bestenliste eingetragen werden.

zum Spiel...

Weitere Informationen:

  • Medien: HTML, JavaScript, CSS, PHP, MySQL
  • Frameworks: jQuery, Prototype, Scriptaculous
  • Programmierung: wibDesign
  • Design: wibDesign

Fall-Studie | Programmierung

Mensch ärgere Dich nicht!

Schiebe-Puzzle

Memory